Standort Universitätsklinikum Erlangen

Rathsberger Str. 57
91054 Erlangen
Fax: 09131 822-3179

Das Uroonkologische Zentrum ist ein Zusammenschluss mehrerer Kliniken und Abteilungen des Universitätsklinikums Erlangen und des Malteser Waldkrankenhauses St. Marien, um mit der Bündelung von Fachwissen eine optimale Behandlung urologischer Tumore zu gewährleisten.

Sie erhalten bei uns medizinisch kompetente wie menschliche Unterstützung. Wir bieten Ihnen umfassende Informationen und entwickeln für Sie ein individuelles Behandlungskonzept, das Ihrem Tumorstadium, Ihrem Lebensalter wie auch Ihren persönlichen Wünschen entspricht.

Im Mittelpunkt unseres Zentrums steht der Mensch

Unser Anliegen ist es, Ihnen von der Diagnostik über die Therapie bis hin zur Nachsorge ein breites Leistungsspektrum auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

Ihr Prof. Dr. med. Bernd Wullich

Das Uroonkologische Zentrum bietet ein sehr breites Leistungsspektrum. Es sichert die individuelle Betreuung unserer Patienten von der Vorsorge und Diagnostik über die Therapie bis zur Nachsorge und umfasst sowohl den stationären Aufenthalt als auch die ambulante Weiterbetreuung durch kooperierende urologische Praxen.

Auf diesen Seiten bieten wir Ihnen einen umfangreichen Überblick über die von uns angebotenen Therapiemöglichkeiten.